Ich bin ja optimistisch. Daher glaube ich an bestimmte Dinge. Zum Beispiel an das Weihnachtswichteln, in diesem Jahr sogar in Form eines Text- und Lesewichtelns mit der Lesebühne 3 auf A4. Das wird garantiert lustig, denn wir glauben ja alle an das Wichtel!
Was mich allerdings in meinem festen Glauben wanken klässt, das ist das Kratzen und Hüsteln im Hals. Hatte nämlich Corona. Lag flach, mit Virusinfekt im Bett. Komplett: Schwitzen, Frieren, Schniefen, Ächzen, Stönen, viel, viel Tee und Obst. Die Taschentuchberge wurden täglich in großen Mengen zusammengekehrt und entsorgt. Ja, da gibt es lustige Sachen zu Schreiben, das kann man wiederum zu Texten für das Textwichteln verwursten. Das nimmt mir niemand mehr!
Aber ich bin vor allem optimistisch: Am Donnerstag bin ich fit und bei Stimme! Und alle Viren lasse ich daheim! Dann wird es bestimmt wieder absolut gesellig in der Münzstraße und da möchte ich ja niemanden anstecken. Wird schon! Wir sind wie (fast) immer zu dritt: Carlo, Andersen und ich. Bist Du dabei?
Um 19.30 Uhr geht es los, Voranmeldungen bitte an kontakt [at] montagskueche [punkt] de oder telefonisch an 0176/20359356 (Dörte Motzkus).
Schreibe einen Kommentar