Neustart – Alles neu macht April

Es gibt Veränderungen im Leben, manche sind fließend, manche aber derart, dass sie direkt einen Einfluss auf den Alltag haben, auf das Leben und alles. Nichts ist mehr gleich, von heute auf morgen, umgekrempelt: „Nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich …“, sagte mal ein Politiker. Und Peng. Manche Veränderung ereilt uns schicksalhaft, anderes hat man in der Hand. Man schneidet alte Zöpfe ab, geht neue Wege, nimmt einen neuen Besen, der ja besser kehren soll. Kurzum: Gehe zurück auf Los, begib Dich direkt dorthin, Neustart.

Wie es der Zufall will, trafen mich in diesem Monat gleich mehrere Ereignisse, die meine Lebenssituation veränderten. Und wie es ebenfalls der Zufall will, haben wir als Motto für die April-Lese den Neustart gewählt. Ich nehme hier nicht zu viel vorweg, denn ich möchte ja noch mit Überraschungen aufwarten können, am kommenden Donnerstag, den 25.04.2024 ab 20:00 Uhr im Stadtteiltreff in der Bornhövedstraße in Schwerin.

Nur so viel sei gesagt: Ein Neustart ist es für 3 auf A4 schon rein in personeller Hinsicht. Nach einem Monat der kreativen Pause, haben wir zwei Lesende ins Kollektiv aufgenommen. Es sind alte Weggefährt*innen, die beide bereits bei 3 auf A4 zu Gast waren: Michi Skott und Thomas Naedler (kennt jemand noch Schmalz & Marmelade und das Ministerium für Satz, Bau und Zeichen?). Auf beide, auf ihre Texte und Lieder, auf gemeinsame Bühnenerlebnisse freue ich mich sehr.

Und natürlich auf Dich! Wenn Du noch nie bei einer Lesung von 3 auf A4 warst, nutze die Chance zu einem kulturellen Neustart! Falls doch, ignoriere das Motto und komme einfach wieder.

Es wird interessant, denn unsere Gästin ist ebenfalls eine alte Weggefährtin, kreativ und innovativ in Schwerin unterwegs und gleichzeitig unsere Gastgeberin im Stadtteiltreff: Mariana Born.

Hier nochmal das wichtigste zum Merken und weitererzählen:

3 auf A4
Donnerstag, 25. April 2024, 20:00 Uhr
Stadtteiltreff Bornhövedstraße 12, Schwerin

Bis dahin 🙂

Oder doch erst bei einer der nächsten Lesungen? Dann abonniere doch zur Erinnerung unseren Newsletter.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert